Sattlerei & Lederwerkstatt Jovana Bartek
Sattlerei & Lederwerkstatt Jovana Bartek

Das Team

 

Jovana Bartek



Ich wurde am 5. November 1983 in Marburg geboren, bin in Dautphetal und Biedenkopf zur Schule gegangen und habe nach dem Abitur 2003 drei Monate in Kalifornien auf einer Fjordpferdefarm gearbeitet.

Anschließend absolvierte ich ein halbjähriges Praktikum bei dem Reitschul- und Therapiebetrieb Pferde Stärken Menschen in Dautphetal-Friedensdorf.

 

Im August 2004 begann ich die Ausbildung zur Sattlerin mit der Fachrichtung Reitsport in Siegen bei der Firma Reitsport-Sattlerei Peter. Direkt im Anschluss an die mit Auszeichnung bestandene Gesellenprüfung im Juni 2007 besuchte ich die  Sattlermeisterschule in Herford für die Teile I und II der Meisterprüfung sowie die Meisterlehrgänge in Marburg für die Teile III und IV der Meisterprüfung. Seit Dezember 2008 bin ich Sattler- und Feintäschnermeisterin.

 

Natürlich bin ich selbst auch reitsportbegeistert und mein Pferd Olli begleitet mich nunmehr schon seit über 19 Jahren als Freund, im Gelände in der Halle beim Springen oder in der Dressur und natürlich auch auf Wanderritten und in den Urlaub. Und nebenbei modelt er noch für die Fotos auf meiner homepage ;)

Im Februar 2009 eröffnete ich dann meine eigene Sattlerei, die Sattlerei & Lederwerkstatt. Seit über zehn Jahren bin ich nun meine eigene Chefin und bin nach wie vor mit großer Freude bei der Arbeit.

 

Seit September 2013 habe ich auch eine Angestellte, die mit großem Spaß und Talent bei der Arbeit ist und mich tatkräftig unterstützt. Nach ihrer Ausbildung die sie bei mir absolviert hat, hat sie 2016 sehr erfolgreich und mit Auszeichnung ihre Abschlussprüfung bestanden und ist nun Gesellin im Sattlerhandwerk mit der Fachrichtung Reitsport.

 

Leider oder zum Glück wurde Ende des Jahres 2016 unsere Sattlerei in Dautphetal-Buchenau zu klein für uns und wir mussten uns größere Räume suchen.

Am 16. Januar 2017 feierten wir also Neueröffnung in der Hauptstraße 9 in Dautphetal-Dautphe.

Hallo ihr Lieben!

 

Vielleicht haben sich einige von euch gefragt, wer eigentlich die zweite Person ist, die man inzwischen in der Sattlerei und Lederwerkstatt regelmäßig antrifft.

Nun möchte ich mich euch gerne vorstellen:

 

Mein Name ist Natascha Schmidt und ich habe die Ehre seit September 2013 die erste Auszubildende bei Jovana in der Sattlerei sein zu dürfen.

Geboren bin ich am 21.08.1992 in Wehrda und wohne ebenfalls in Dautphetal. Nach meinem Abitur in 2012 habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr bei den Hinterländer Werkstätten absolviert.

Am liebsten verbringe ich meine Freizeit natürlich bei meiner Fjordstute Lyra, mit der ich seit einigen Jahren meinen Mädchentraum vom eigenen Pferd leben darf und ich auch niemals missen möchte.

Außerdem handwerke ich leidenschaftlich gerne, was mich schließlich dazu gebracht hat diese Ausbildung in Angriff zu nehmen. So kann ich meine beiden Hobbies vereinen und habe unheimlich viel Spaß an den Herausforderungen, die mich täglich aufs Neue in der Werkstatt erwarten.

Meine Kreativität kann ich nun an dem wunderbaren und einzigartigen Werkstoff "Leder" auslassen und freue mich umso mehr meine Chefin und unsere Kunden mit Produkten zufrieden stellen zu können, die mit Herz und Hand gefertigt sind.

Sie finden mich

Sattlerei und Lederwerkstatt

Meisterbetrieb

 

Jovana Bartek

Sattler- & Feintäschnermeisterin


Hauptstraße 9
35232 Dautphetal-Dautphe 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

Telefon: 0 64 66 / 89 78 30

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Mo & Mi:   9 - 18 Uhr
Di:   geschlossen
Do & Fr:   14 - 18 Uhr
Sa:   9 - 12 Uhr

Besucher seit Januar 2013:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Sattlerei und Lederwerkstatt